Montag, 21. Dezember 2015

Finale beim WKSA


Kaum zu glauben, ich hab es geschafft :-)!!!
Mein Kleid ist fertig geworden:











Wer schon hier gespitzelt hat, konnte wahnsinns Kleider bewundern. 
Und so mancher wird sich dann bei mir denken, die hat sich's aber ganz schön einfach gemacht.

Das Nähen an sich war wirklich nicht schwierig. Es wurde wie ein stinknormales Shirt zusammen genäht. Selbst die Taschen, die im Schnitt eigentlich vorgesehen waren, hab ich weg gelassen. Nicht, weil ich das nicht kann, sondern da sie meiner Figur wahrscheinlich nicht wirklich geschmeichelt hätten.
Für mich lag die Herausforderung darin den Schnitt an meine Figur anzupassen. Denn um Hüfte/Bauch brauch ich fast zwei Größen mehr als am Oberkörper.

Das ist auch der Grund, warum ich eigentlich nie Kleider trage.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.

In der Länge hab ich gut 20cm abgeschnitten, so kommt mein Kleid eher einer Tunika gleich.
Ein passendes Accessoire hab ich in meiner Schalsammlung gefunden. Den Schal hat mir meine Mama mal gestrickt. Und ich finde er passt ganz toll zu meinem Weihachtskleid 2015.
Eigentlich wollte ich mich noch mit einer passenden Clutch bei Rosi von Schnabelina einreihen, doch in den letzten Wochen war einfach zu viel los, von Arbeit bis hin, dass die Kinder krank waren (bzw. immer noch sind). Da hab ich das leider nicht mehr geschafft.

Wahrscheinlich wird das der letzte Post in diesem Jahr sein.

Deshalb wünsche ich Euch frohe und besinnliche Weihnachten, stressfreie Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016.
Ich hoffe wir sehen uns dann wieder mit vielen neuen Projekten. 

Ein Projekt weiß ich schon:



                                           

Ich bin dabei!!!


Bis dahin 
Eure Jutta






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen