Freitag, 26. Juni 2015

Wer findet den Fehler :-)?

Heut ist endlich das T-Shirt für meinen Großen fertig geworden:




Auf meiner To-Do-Liste stand schon lang ein Shirt mit Negativapplikation.
Als ich dann beim Stöbern im Internet auf die Freebiechallenge von Stickideen gestoßen bin, hab ich dieses Projekt endlich mal in Angriff genommen.

Der Stoff dazu ist eine Eigenproduktion von Stoffwelten.
Und Schnitt ist schon wieder aus der Ottobre, Ausgabe 3/14
Es ist das Poloshirt "Smart Star" in Größe 128.



Das kniffligste war der Kragen, ich finde er ist mir auch leider nicht so gut gelungen.


Schön fand ich die Ärmel im Lagenlook.



So und jetzt zum Fehler. Schon bemerkt?
Genau, ich hab den Stern verkehrt herum gestickt.
Eigentlich sollten bei der Chenilletechnik die Streifen waagrecht verlaufen und bei mir verlaufen sie senkrecht.
Trotz Probesticken ist mir das nicht aufgefallen. Aber ich finde man kann es trotzdem tragen
oder, was meint ihr?
Meinem Großen gefällt's und das ist mir am wichtigsten.



Da der Stern ein Freebie von der Freebiechallenge ist werde ich das T-Shirt dort und bei Teenspoint-germany verlinken.

Genießt das Wetter, morgen soll's ja (zumindest bei uns) schon wieder regnen.

Eure Jutta 



Donnerstag, 25. Juni 2015

Kühle Tage...

Bei uns ist es die letzen Tage wieder ziemlich kalt geworden, so gar nicht Sommer - leider.
Oder auch nicht, so kam nämlich endlich mal die gefütterte Sweatjacke meiner kleinen Motte zum Einsatz.


Ich hab sie schon im Herbst genäht in Gr. 104 aber da war sie noch etwas zu groß. 
Aber jetzt passt sie ganz gut, finde ich.  
Es ist mal wieder ein Ottobre-Schnitt aus der Ausgabe 6/2014. 



Es ist die Kapuzenjacke "Happy Combo".
Den Sweat und auch den Jersey hab ich von Stoffwelten.




Auch diesen Post verlink ich mal wieder bei kiddikram.


So, aber jetzt wollen wir mal hoffen, dass es bald wieder richtig schön warm wird.

Wünsch Euch ein wunderschönes Wochenende!

Eure Jutta





Sonntag, 21. Juni 2015

Die Minimonster sind los...

Eine liebe Freundin von mir bekommt bald ihren dritten Buben. Als Geschenk hab ich ihr einen 
Spielanzug "Owl and Foxes" aus der aktuellen Ottobre (3/2015) in Größe 80 genäht.
Den Stoff mit den süßen Minimonster hab ich vom Stoffmarkt.

Meine kleine Maus durfte kurz für die Fotos probetragen. Allerdings war er ihr etwas zu groß ;-).







Auf die Brust hab ich ein Minimonster in hellgrün appliziert



Geschlossen wird der Spielanzug an der Schulter und im Schritt mit hellgrünen Jerseyknöpfen.
Mit denen steh ich etwas auf Kriegsfuß, sie fallen mir oft wieder raus, da muss ich noch etwas üben!


Den Ärmel hab ich nicht wie vorgegeben mit Bündchen gesäumt, sondern mit dem Hauptstoff.



Und auf geht's zu kiddikram!

Wünsch' Euch noch 'nen schönen Abend,

Eure Jutta




Mittwoch, 17. Juni 2015

Manege frei...

für die wilden Tiere, die Lochfresser


Das ist gerade meine Lieblingsbeschäftigung - Hosen flicken.
Manche Hosen sind bei meinem großen Rabauken (gerade 7 geworden) schon nach paar mal tragen kaputt.
Da kam mir die Stickdatei mit den Lochfressern vom Dawanda-shop Eich-Hoernchen gerade recht.
Die Investition hat sich schon längst gelohnt.
Und das beste ist, im Paket sind auch Mädchen-Lochfresser dabei.

Heut nehm ich das erste mal an einer Linkparty teil.
Der Post geht direkt zu made4boys.


Eure Jutta

Dienstag, 16. Juni 2015

Ein Trotzkopf für den Trotzkopf

Mein erstes Projekt, das ich Euch zeigen will ist ein Trotzkopf von Schnabelinas Welt.
Zu meinem Geburtstag hab ich mir eine Overlockmaschine gewunschen und das Shirt war eins der ersten Sachen, welche ich damit genäht hab.





Ich nenne diesen Post "Trotzkopf für den Trotzkopf", weil mein Töchterlein mit drei Jahren gerade voll in der Trotzphase steckt.
Als ich ihr das Shirt voller Stolz präsentiert habe, war die erste Reaktion: "das zieh ich nicht an!".
Ja, da war die Enttäuschung groß, aber nach ein paar Anläufen hat sie mir dann doch mal den Gefallen gemacht.

So, das war's für's erste.
Ich nehm mir fest vor in Zukunft Tragefotos zu zeigen, ich find da kann man die Klamotten viel besser beurteilen.
Wünsch Euch 'nen schönen Tag!

Eure Jutta


Sonntag, 14. Juni 2015

Ein kleines bißchen Mut

Hm, ich weiß gar nicht wie ich jetzt anfangen soll.

Erstmal herzlich willkommen auf meinem eigenen Blog!!
Schon lange träum ich davon - einen eigenen Blog zu schreiben, aber hatte immer Zweifel daran, ob es überhaupt jemanden interessiert.
Aber einen Fan hab ich schon, meinen Mann.
Und nun hab ich mir ein kleines bißchen Mut gefasst und es getan - einen Blog erstellt.
Hauptsächlich werde ich über meine Nähwerke berichten, aber Euch auch einen kleinen Einblick in meine kleine Welt geben.
Hoff ich finde den ein oder anderen Anhänger unter Euch und kann Euch etwas begeistern.

So, dann wünsch ich Euch einen wunderschönen Sonntag und ich muß los, Schwiegertiger hat Geburtstag.

Eure Jutta