Dienstag, 20. Oktober 2015

Taschentausch

Bei meinem letzten Post hab ich Euch von Doros ersten Blog-Geburtstag erzählt. Sie hat zum Taschentausch aufgerufen.

Und heute ist die Tasche für meine Tauschpartnerin fertig geworden. Natürlich wird nicht verraten, für wen sie ist. Ich hoffe nur, dass ich Ihren Geschmack getroffen hab.


Sabine von binimey hat ihr Taschen-Ebook Emma für die Aktion zur Verfügung gesellt. 





Ich habe die dreigeteilte Variante gewählt




Ein Verschluss war im Ebook eigentlich nicht vorgesehen,
aber ich persönlich find es besser, wenn man eine Tasche zu machen kann. 
Und es peppt die Außenseite etwas auf.  




Innen ist eine Tasche...




...und ein Schlüsselband angebracht.
Das Band war ebenfalls nicht im Ebook, sondern meine Idee.



Der Außenstoff ist von Tante Ema aus dem Stoffladen vor Ort, 
der Innenstoff vom Stoffmarkt, beides Baumwolle.


So, dann bin ich mal gespannt, ob es ..... gefällt und was ich für eine bekomm' :-).


Schöne Woche Euch
Eure Jutta


Stoff: Stoffladen vor Ort
Schnitt:Tasche Emma von Binimey
Verlinkt: Doros Kinderreich, DienstagsdingeCreadienstag








Freitag, 16. Oktober 2015

Verrückt sein ist schön...




"Manchmal muss man auch mal was verrücktes machen", das ist oft der Leitspruch in unserer Familie.

und das mach ich gerade ständig.

Angefangen hat es ja schon im Januar, als ich spontan meine (gerade mal ein Jahr alte) Brother XQ3700 auf ebay verkauft und mir die Brother Innov-is 1250 geleistet hab. Das konnte in meinem Umfeld kaum einer verstehen, dass man so viel Geld für eine Nähmaschine ausgeben kann, aber - verrückt sein ist schön.

Lange bewunderte ich Bilder auf den vielen tollen Nähblogs, verbrachte Stunden im Internet und schlenderte von Seite zu Seite, immer mit dem Wunsch selbst mal so einen tollen Blog zu haben. Ich zweifelte daran, dass sich irgendjemand dafür interessieren würde. Bis mein Mann sagte, ist doch egal, mach es für Dich. Und tataa, seit Juni versuche ich, mehr oder weniger regelmäßig, meine neuesten Werke zu bloggen und bin stolz wie Bolle, wenn bei der Länderstatistik steht, dass sogar einer aus China meinen Blog angeklickt hat. Und ich trau mich sogar langsam es meinen Freunden und bekannten zu erzählen. Ich sag ja
 -  verrückt sein ist schön.

Letzte Woche hat Doro von Doros Kinderreich anlässlich ihres ersten Blog-Geburtstags zum Taschentausch aufgerufen.

zum Bloggeburtstag

Schon lange wollte ich bei so einer Aktion mit dabei sein. Soll ich mutig sein und mit machen?
Gefällt meiner Tauschpartnerin überhaupt die Tasche die ich für sie gestalte?
Komm, los geht's, dachte ich mir.
Genäht wird die Tasche Emma von Sabine von binimey
Gestern war ich schon Stoff kaufen, hab ihn zugeschnitten und die halbe Nacht hab ich mir noch Dinge ausgedacht, wie ich die Tasche weiter gestalten könnte. Ich bin total aufgeregt, wie ein kleines Kind.
- verrückt sein ist schön!

Und es hört nicht auf! 
Heute hab ich mal wieder bei Maika von Maikäfer vorbei geschaut.
Sie hat auf Ihrer Seite an den Anmeldeschluß des Adventswichteln erinnert. 
Eigentlich 'ne tolle Idee, so ein Wichteln. Ich bin dabei!!!!


        Verrückt sein ist Schön!






Viele von Euch werden das jetzt alles  nicht verstehen, warum es für mich verrückt ist, aber das ist alles immer noch so neu und irgendwie mutig.
Vielleicht ging es dem einen oder anderen von Euch auch mal so.

Freue mich noch auf ganz viele verrückte Momente, die ich mit Euch teilen darf!

Schönes Wochenende,
Eure Jutta



Freitag, 9. Oktober 2015

Völlig losgelöst....

.... in der Schule...


Damit das Popöchen meines Großen auch immer weich sitzt hab ich ihm ein Sitzkissen für die Schule genäht.




Als Schnitt diente mir ein Pizzateller, größer sind die Stühle in der 2. Klasse ja noch nicht.
Das Ufo ist aus einer Stickserie von Rockqueen.



Und da ich mich sehr darüber freue, dass es mir wesentlich besser gelungen ist, als das aus der 1. Klasse, geht's ab damit zum Freutag.
(Sorry, dass die Bilder auf der Seite stehen, konnte sie irgendwie nicht drehen)


Ein schönes Wochenende Euch
Eure Jutta

Schnitt: mein eigener
Stoffe: Buttinette
Verlinkt: Freutag, Kiddikram



Freitag, 2. Oktober 2015

Freutag

... bald ist ein Freutag, denn bald werd' ich Tante!
Für den Bauchzwerg wollte ich auf jeden Fall was nähen.



Ich habe ein Set, mal wieder, komplett aus Freebooks genäht.



Das Oberteil ist der Trotzkopf von Schnabelina in Größe 62.



Die Hose ist die Pumphose Frida von Milchmonster ebenfalls in Größe 62.




Und dann noch die Schühchen. Das sind die Tippy Toes von
in Größe 14/15.
 Oh, das war ein ganz schönes Gefummel, bis das Bündchen dran war.
Ich werd' sie bestimmt wieder nähen, aber nicht mehr in der kleinen Größe.


Die Stoffauswahl war gar nicht so einfach, da wir leider nicht wissen was es wird.
Aber ich denke das Outfit kann ein Mädchen sowie ein Junge anziehen.

So, das war's schon wieder...

Schönes Wochenende
Eure Jutta


Schnitte: Trotzkopf (Schnabelina), Pumphose Frida (Milchmonster), Tippy Toes (Am liebsten Sorgenfrei)
Stoffe: Buttinette
Verlinkt: Freutag, kiddikram