Mittwoch, 26. Oktober 2016

12 letters of handmade fashion - Buchstabe "R"

Beim Buchstaben "R" kam mir als erstes Rock in den Sinn. Doch leider bin ich halt so gar keine Rock-Trägerin. Mein zweiter Gedanke war der Schnitt Lady "R"ockers von mama hoch 2 mit einem rosa Stöffchen aus meinem Stoffbestand. Letzte Woche war ich kurzer Hand auf Shopping-Tour bei der Buttinette und hab dort im Resteregal einen schönen Stoff in altrosa mit hellgrauen Hirschen entdeckt, der unbedingt in meinen Einkaufswagen wollte. Und noch ein hellgrauer Nicki, der grade danach schrie, mit den Hirschen kombiniert zu werden.

Da entstand mein dritter Gedanke: ein Wickelschal nach der Anleitung von leni pepunkt genau mit diesen beiden Stoffen.




Leni pepunkt nimmt als Außenstoff Baumwolle. Dadurch hat der Schal etwas Stand. Mein altrosa Stoff ist Jersey. Daher ist der Stand leider nicht so. Nach längerem Tragen fällt der Schal etwas zusammen. Der Vorteil ist allerdings, dass er deshalb nicht so warm und auftragend ist und ich kann ihn sozusagen als Accessoires tragen und nicht nur als typischen "Schal".

Passend zum Hirsch-Motiv hab ich zum Schließen einen Knopf aus echtem Hirschhorn gewählt.




Zu meiner neuen Winterjacke werde ich auf jeden Fall nochmal diesen Wickelschal nähen, aber dann, wie in der Anleitung empfohlen, als Außenstoff Baumwolle verwenden und anstatt 30cm mach ich ihn 40cm breit.

Wünsch Euch ne schöne Woche,

Eure Jutta

Verlinkt bei MeMadeMittwoch12 Letters of Handmade FashionRUMS






Kommentare:

  1. Aus den Regeln: Warum wurde mein Beitrag gelöscht? "Accessoires dürfen gerne im Rahmen eines selbstgemachten Gesamtoutfits gezeigt werden. Einzelne Mützen, Loops, Unterwäsche oder Taschen sind jedoch nicht das Thema des MMM." Viele Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da hab ich die Regeln wohl nicht ordentlich gelesen. Tut mir leid!
      Beste Grüße Jutta

      Löschen
  2. Ich kann dich gut verstehen, auf Rock hatte ich auch keine Lust :-) Dein Schal gefällt mir sehr gut, er wird dir sicher ein guter Begleiter sein. Wird wohl Zeit, dass er auch bei mir einzieht (danke für den Tipp mit dem Stoff!).
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich, dass er Dir gefällt! Dann bin ich ja mal auf die Bilder von deinem Wickelschal gespannt ;-). LG jutta

      Löschen